Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement
Unser Qualitätsmanagement hat die Aufgabe, unser Selbstverständnis und unser Konzept in der Praxis umzusetzen und dadurch eine Weiterentwicklung zu ermöglichen. Dieser Prozess wird von unserer Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) begleitet.
Nutzen für uns
Es ist ein sinnvolles Instrument der Praxisorganisation. Es hilft uns, relevante Vorgänge und Abläufe zu planen und zu strukturieren ohne unsere Ziele aus den Augen zu verlieren. Qualitätsmanagement führt dadurch langfristig zu einer stetigen Verbesserung unserer Patientenversorgung.
Nutzen für unsere Patienten
Eine Umfrage der Bertelsmann-Stiftung ergab, dass sich die Mehrheit der Versicherten mehr Transparenz in der Qualität der Versorgung wünschen. Eine effiziente Praxisorganisation ermöglicht mehr Zeit für die Patienten zu haben. Durch die lückenlose Dokumentation und die Verbesserung des Informationsflusses wird die Kontinuität der Behandlung gewährleistet.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen, tiefergehende Details sehen Sie sich gerne unser Informationsblatt zu dem Thema an.